Menu

Sternschnuppennacht der Perseiden (ausgebucht)

Die erste Augustwoche ist wieder Sternschnuppenzeit. Dieses Jahr gab es schon ein astronomisches highlight vor dem Sternschnuppenregen der Perseiden mit der überraschenden Erscheinung des Kometen Neowise, welcher in der Mitte Juli fast die ganze Nacht über ohne Hilfsmittel sichtbar war. An diesem Anlass werden wir auch nochmals versuchen den Kometen aufzuspüren (wenn er nicht zu schwach geworden ist). Das Hauptthema an dem Anlass werden die Kometen und die Entstehung der Sternschnuppen sein. Zusätzlich tauchen auch gegen 22:30 die beiden Gasriesen Jupiter und Saturn am Nachthimmel auf, welche auch mit unseren Teleskopen ins Visir genommen werden.

Gurten-Park im Grünen, Bern

Mon, 10 Aug 2020 06:00:00 PM UTC

79.- für Erwachsene und 49.- für Kinder (7-14 Jahre)

Deutsch

Edit

En
De
Fr
English
Deutsch
Français